Leistungen

Unsere Philosophie „Der Mensch ist eine untrennbare Einheit“. „Der Körper besitzt selbstregulierende Mechanismen“

Unsere Philosophie

„Der Mensch ist eine untrennbare Einheit“.

„Der Körper besitzt selbstregulierende Mechanismen“

Diese Leitsätze sind für uns von großer Bedeutung, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Menschen im Ganzen zu betrachten und von außen zu versuchen die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen und zu unterstützen.
Wir legen unseren Fokus nicht nur auf die Regionen wo Schmerzen, Fehlstellungen oder Bewegungseinschränkungen auftreten sondern auf die gesamte Statik und Biomechanik des Patienten.
Der menschliche Körper ist ein Meister der Kompensation. So kommt es häufig dazu, dass wir über Jahre ursächliche Probleme ausgeglichen haben und irgendwann ein weiteres Problem hinzukommt welches den Körper dann an die Grenze seine Kompensationsfähigkeit bringt.
Unsere Aufgabe ist es nun diese ursächlichen Probleme aufzuspüren und die gestörten Glieder in der Bewegungskette positiv zu beeinflussen. Wir unterstützen den Körper dabei seine selbstregulierenden Mechanismen wieder greifen zu lassen.
Uns ist es wichtig die Gesundheit und nicht die Krankheit in den Vordergrund zu stellen.
A.T. Still der „Urvater der Osteopathie“ sagte: „Krankheit könnte jeder finden. Der Therapeut sollte die Gesundheit im Menschen suchen. D.h. Den Ressourcen des Patienten eine Möglichkeit geben den Körper zu gesunden indem die blockierenden Faktoren durch Justierung beseitigt werden.“

Wir bemühen uns ihren Körper zu verstehen und die verschiedenen Körpersysteme in einen Zusammenhang zu stellen um ihnen somit eine bestmögliche Hilfestellung bieten zu können.

UNSERE LEISTUNGEN

Klassische Massagetherapie